helma_kaspersHelma Kaspers

Das Studium der Physiotherapie BSc in Utrecht, Holland, habe ich 1983 abgeschlossen. Seit 1985 führe ich in Sarnen OW eine eigene Praxis. Als Physiotherapeutin bin ich täglich mit Haltungsproblemen aller Art konfrontiert. Auch als zertifizierte myofunktionelle Therapeutin faszinieren mich Haltung und Zusammenhang zwischen Kopf und Füssen sehr. Ich gebe Workshops und Vorlesungen, biete Supervision an den fachübergreifenden Disziplinen wie Logopädie, DH, Physiotherapie usw. im In- und Ausland in den Sprachen DE, NL, EN an.

Ausbildung, klassisch-medizinisch

Physiotherapie BSc

Lymphdrainage

Sportphysiotherapie

Atemtherapien

Zusatzausbildungen

Kombinierte Therapien (Emmett Therapie / Tom Bowen Therapie u.a.)

Akupunktmassage nach Penzel

diverse Tapingmethoden

Spiraldynamik®

MFT - orofaciale Methoden

Ausbilder mit eidg. FA

Als Ausbilder habe ich zusätzlich Erfahrung in Teamteaching während Kursen und Ausbildungen für Logopäden, myofunktionelle Therapeuten, DH und Physiotherapeuten.

 

Facebook Seite